exklusive Ausstattung zum Wohlfühlen

Euer Ferienhaus Sansibar mit angelegter Dünenlandschaft verfügt über ein Grundstück von gut 1.100 m² und eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 125 m² mit einer sehr großzügigen Bangkirai Terrasse, selbstverständlich in süd-/südwestlicher Ausrichtung zum Seele baumeln lassen, Sonnen und Genießen - wenn Ihr mögt vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Gebaut mit ökologischen Baustoffen, beheizt energieeffizient und umweltbewusst mit einer modernen Erdwärmepumpe. Der Clou: Mit dem hochmodernen System lässt sich das gesamte Haus im Hochsommer auch bequem kühlen und das ganz ohne unliebsame Zugluft. Kein Vergleich zu energieaufwendigen Klimageräten! Das Gründach mit verschiedenen Sedumarten und Gräsern ist insektenfreundlich und der freie Ausblick auf das Naturschutzgebiet rund um den Sehlendorfer Binnensee einfach nur traumhaft und atemberaubend.

"Sesam öffne dich!"

Im Handumdrehen öffnet sich das professionelle, nicht nachgerüstete und damit hochsichere, integrierte Motorschloss der Haupteingangstür - ganz wie Ihr mögt, per Code oder Transponder. Unkomfortable Schlüssel sind bei uns Vergangenheit!

Schlüssellos und entspannt eintreten, ankommen und sich wohlfühlen !

Im Erdgeschoss befindet sich der Schlafzimmertrakt mit 2 separaten Schlafzimmern, nicht vom Wohnzimmer abgehend, sondern schön durch einen kleinen Flur vom Eingangsbereich und dem Wohntrakt getrennt. Der Master Bedroom, natürlich mit bodentiefem Fenster-Schiebetürenelement (selbstverständlich inkl. elektrischem Rollladen sowie Insektenschutz) und Ausgang direkt auf die Terrasse, um den schönen Ausblick noch näher zu genießen, erwartet Euch mit einem hochwertigen Boxspringbett (1.80 x 2.00 m) für erholsamen Schlaf. Wer mag könnte hier auch die neuesten "Netflix"-, "Amazon Prime"- oder "YouTube"-Lieblingsserien auf einem 55 Zoll großen 4K Smart QLED-TV (SAT) vom Bett aus genießen*.

Ein „Lümmeltag“ im Bett kann auch mal Urlaub und Luxus bedeuten !

Direkt angrenzend ist Euer luxuriöses Bad mit LED-Ambientebeleuchtung, großer Rainshower-Wohlfühl-Dusche, Haartrockner, klangvollen WHD Highend-Deckeneinbaulautsprechern und WC der dt. Premium Marke Villeroy & Boch sowie das weitere Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (je 0.90 x 2.00 m; ebenfalls mit einem 32" großen Smart QLED-TV (SAT) sowie "PlayStation 4" mitsamt kleiner Spieleauswahl). Von der Morgensonne geweckt werden oder mit Verdunkelung schlafen, ganz wie es Euch beliebt: Beide Schlafzimmer sind mit elektrischen Rollläden und auch mit integriertem Insektenschutz ausgestattet. Nicht zu vergessen: Die Schlafbereiche sind bis in den Dachfirst offen gestaltet, also ein großes Raumgefühl und ein gutes Klima für einen erholsamen, angenehmen Schlaf.

Modernes Design funktional in Szene gesetzt !

Neben dem Schlaftrakt befindet sich das Herz des Hauses: Euer großes Wohn-/Esszimmer mit offener, luxuriöser Einbauküche, hochwertiger Designausstattung (wie z.B. "Zone Denmark", "Sej Design", "Morsø", "Kosta Boda", "Lyngby", ...) sowie sichtbarer Holzdecken-Balkenlage. Lasst hier beim Frühstück mit direktem Blick durch die über 6m breite Panorama-Fensterfront in das Naturschutzgebiet einfach schon die Seele baumeln. Entdeckt die Kraniche, Reiher, Seeadler, Turmfalken, Milane, Graugänse, Schwalben oder beobachtet die schottischen Highlandrinder bei ihrem gemächlichen Gang über das direkt an unser Grundstück angrenzende Naturschutzgebiet. Da Ihr bei uns einen unbeschwerten und schönen Urlaub verbringen sollt, müsst ihr Euch auch nicht das WC teilen, sondern wir haben einfach im EG noch ein zweites für Euch eingebaut und im Dachgeschoss dann noch ein drittes. Die Sanitärkeramik der Bäder ist u.a. natürlich vom deutschen Premium-Hersteller Villeroy & Boch, zusätzliche Akzente werden hier durch aufwendig verarbeitete Mosaike und geflieste Ablagefächer gesetzt - getreu dem Motto: "Wohlfühlen in Eurem Zuhause an der Ostsee". Ein kleiner, separater Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer, Bügeleisen sowie Bügelbrett und Waschbecken steht ebenfalls im EG zur Verfügung. Dem kalkhaltigen Wasser entgegnen wir mit einer AQON Pure Kalkschutzanlage. AQON Pure reduziert durch seine innovative Kalkschutztechnologie Kalkablagerungen auf wasserberührten Flächen und das ganz ohne Salz, ohne Kalkschutzgranulate oder sonstige Chemie. Es werden keine Inhaltsstoffe dem Trinkwasser entnommen oder hinzugefügt.

Was wäre ein Ferienhaus an der Ostsee im Frühjahr oder Herbst ohne wohlige Wärme und Knistern vom Kamin ?

Genau, es wäre nicht hyggelig/kuschelig/gemütlich. Wer also mag, kann im Frühjahr und Herbst dem innovativen "KINGFIRE" Kamin der dt. Premium-Marke SCHIEDEL beim Spiel der Flammen zuschauen. Er ist mit dreidimensionalen Sichtfenstern ausgestattet und direkt im Schornsteinzug integriert. Zudem wurde das Ofensystem "KINGFIRE GRANDE SC" vom "Sentinel Haus Institut" als weltweit erstes Kaminofensystem auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert. Das schachtintegrierte Ofensystem erfüllt die Kriterien vom Sentinel Haus Institut für gesundes Bauen. Mehr „hyggelig“ geht kaum! Abgerundet wird die luxuriöse Ausstattung durch ein Premium-Musiksystem der Marke SONOS, ein kabelloses Festnetz-Telefon** (DECT), einen 50 Zoll 4K Smart QLED-TV (SAT) samt Apple TV 4K*** und ein exklusives Premium-Sofa aus feinstem, weichem Echtleder. Des Weiteren verfügt das Haus zusätzlich noch über eine Spielekonsole in dem Schlafzimmer mit Einzelbetten ("PlayStation 4" mit kleiner Spieleauswahl; diese kann ebenfalls als Blu-ray Player verwendet werden) und, falls es der Wettergott einmal nicht so gut mit einem meint, haben wir für Euch natürlich auch ein paar Gesellschaftsspiel-Klassiker. Eine Runde spielen sollten auch Erwachsene gerne im Urlaub wieder einführen, einfach mal machen und sich wundern, wie schön das sein kann. Wer möchte, kann natürlich seine Wertsachen in einem dafür fest verbauten Premium-Hotelsafe (inkl. innenliegender Steckdose & LED-Beleuchtung, auch für 17"-Laptops geeignet) verstauen.

Nicht weniger ist mehr, sondern Ausstattung ist Alles !

Selbstverständlich haben wir auch wieder an unsere "next generation", also unsere ganz jungen Gäste, gedacht. Die Kinderspielecke und unser tolles Outdoor Spielhaus „little Sansibar“, Hochstuhl, Waschbeckentritt, Hauck Reisebettchen mit Wickelauflage, Spielzeug, alles inklusive und ohne Extrakosten. Es muss nur noch das Kuscheltier eingepackt werden! Natürlich haben wir auch alle Steckdosen im "sichtbaren Kleinkinderbereich" mit herstellerseitig integrierten Kindersicherungen versehen. Wie schon erwähnt, fühlt Euch wie zuhause! Standard dürfen gerne unsere Mitbewerber anbieten.

Genügend Platz für Eure kulinarische Entfaltung !

Die Komfortküche lässt hoffentlich keine Wünsche offen. Sie ist mit hochwertigen Siemens Küchengeräten aus gebürstetem Edelstahl ausgestattet. Ein separates Ceranfeld mit hochgesetztem, rückenfreundlichen Umluftbackofen, zweitem Dampfbackofen, Spülmaschine und großem Kühlschrank samt separatem, geräumigen Gefrierschrank befinden sich ebenfalls dort. Euer Zuhause an der Ostsee verfügt ebenso über eine konventionelle Kaffeemaschine; na ja, eigentlich ist sie etwas Besonderes und von der Premiummarke "Moccamaster". Echter Kaffeegenuss durch patentierten Brühvorgang und optimale Extraktionszeit für leckersten Filterkaffe, aber das müsst ihr selber testen! Toaster und Wasserkocher sind eine Selbstverständlichkeit. Auch auf eine "Cafissimo" Kapsel Kaffeemaschine sowie einen "WMF" Raclettegrill müsst ihr nicht verzichten, alles da für einen komfortablen Wohlfühlurlaub. Also einfach Kochen wie zu Hause und nicht auf den gewohnten Komfort verzichten. Denn selbst an einen professionellen Weintemperierschrank der Premiummarke Liebherr haben wir gedacht !

Das besondere Extra: Alle Lautsprecher (Bad EG + OG, Küche/Wohnzimmer, Sauna OG, Terrasse & Outdoor-Whirlpool) lassen sich bequem via SONOS (Multiroom-System) steuern !

Vom Obergeschoss habt Ihr über die Galerie Zutritt zu unserem großzügigen Balkon (Südseite) mit Heizstrahler. Genießt hier doch einfach Euren Sundowner, selbstverständlich mit gläsernem Geländer, damit Ihr auch im Sitzen den grandiosen Aus-/Weitblick auf die Salzwiesen und den Sehlendorfer Binnensee genießen könnt! Tierfreunde und Beobachter werden das paradiesische Kleinod zu schätzen wissen. Hier bekommt Ihr Natur pur! Auch das passende Fernglas halten wir schon bereit ! Zudem befindet sich im Obergeschoss ein weiterer 50 Zoll 4K Smart QLED-TV (SAT) samt Apple TV 4K*** sowie ein Schreibtisch mitsamt Farb-Multifunktionsdrucker (inkl. "Apple AirPrint" & Scanfunktion).

Lasst es sprudeln - Indoor oder outdoor !

Entweder mit einem Champagner auf Euren wohlverdienten Urlaub oder aber in der luxuriösen Whirlwanne mit Massagefunktion, Musik, LED-Beleuchtung & Co.! Ein weiteres Highlight ist unser Outdoor-Whirlpool der dt. Marke Armstark. Selbstverständlich mit automatischer Dosieranlage, um stets eine bestmögliche Wasserqualität garantieren zu können, sowie festverbauten Außenlautssprechern (SONOS) der Premium Marke Bose. Nach einem ausgiebigen Poolvergnügen könntet Ihr den Abend auch noch in der großzügigen Panoramasauna mit harmonischer Ambientebeleuchtung, genussvollen Klängen (SONOS) und Blick in den Sternenhimmel (großes Veluxfenster) ausklingen lassen. Als besonderes Extra verfügt die Sauna auch noch über eingebaute Infrarotstrahler, falls Ihr es doch nicht so heiß mögt. Selbstverständlich verfügt auch das zweite Vollbad über eine große Rainshower-Dusche sowie Haartrockner und beleuchteten Kosmetikspiegel.

Ostseeurlaub ohne Sand und Strand? ...undenkbar !

Daher holen wir das Strandfeeling (original dänischer Strandsand) für Euch in den Garten und den passenden Strandkorb stellen wir auch gleich noch dazu! Davor lädt die süd-/südwestlich ausgerichtete, großzügige Sonnenterrasse, natürlich wieder mitsamt klangvollen WHD Lautsprechern (SONOS) und drei Heizstrahlern, zum Verweilen ein. Bei auflandigem Ostwind ist hier auch die Ostsee zu hören. Würstchen, Gemüse, Steak oder Fisch? Ganz, wie Ihr wollt: Einfach zubereitet auf der Premium-Gasgrillstation****. Gartenmöbel, Sonnenliegen und Sonnenschirm sind natürlich auch da. Selbstverständlich haben wir überall bei den Sitzgelegenheiten im Innen-, wie auch Außenbereich an zahlreiche Steckdosen, bspw. für Euren Laptop, gedacht und auch unser kostenfreier Highspeed-Internetzugang über WLAN (500 Mbit/s, Glasfaser) steht Euch nahtlos auf dem gesamten Grundstück zur Verfügung. Also eigentlich an alles, was unser Ferienhaus Sansibar zu Eurem Zuhause an der Ostsee macht.

Für Fahrrad, Buggy & Co. haben wir für Euch neben der Garage einen Unterstand bzw. Schuppen gebaut. Hier steht auch unser "Lastentaxi" (Bollerwagen) für Euch bereit. Außerdem stehen zwei großzügige PKW Stellplätze auf dem Grundstück zur Verfügung.

Falls Ihr aber Eurem Fahrzeug auch den eventuell gewohnten, heimatlichen Komfort bieten möchtet, haben wir noch ein Highlight für Euch. Wer möchte, kann sich optional noch etwas mehr Heimat hinzu buchen. Die  frostsichere Garage vom Sansibar öffnet sich selbstverständlich auf Knopfdruck (ebenfalls per Code oder Transponder) mit elektrischem Torantrieb. Diesen Extraservice würden wir mit 10 € /Tag berechnen, also ähnlich einer durchschnittlichen Tagesrate für Parkgaragen in vergleichbar ausgestatteten Hotels. Hier findet Ihr auch eine 11kW Wallbox (Stecker: Typ 2) zum Laden eures E-Autos vor (Garage zum Laden obligatorisch hinzuzubuchen). Warum also nicht auch etwas Luxus für Euren vierrädrigen Wegbegleiter oder Euer hochwertiges E-Bike (Lademöglichkeit vorhanden)? Im Sommer sollte man die Temperaturen hier jedenfalls nicht unterschätzen...


*Eigener Account erforderlich.

**Kostenfreie Anrufe ins deutsche Festnetz inklusive. Anrufe ins Mobilfunknetz sowie Sonderufnummern nicht möglich.

***Eigene Apple-ID zum Anmelden erforderlich.

****Gasflasche vorhanden. Füllstand kann aber nicht garantiert werden. Daher bitte selbst gegen eine neue, graue Eigentumsgasflasche eintauschen (leere Flasche für Tausch mitbringen), wenn leer, und Quittung bei uns einreichen. Betrag wird separat erstattet.